Home>Fußball>Bundesliga>

1. FC Köln besiegt Fluminense FC und gewinnt Florida Cup 2015

Bundesliga>

1. FC Köln besiegt Fluminense FC und gewinnt Florida Cup 2015

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FC Köln gewinnt Florida Cup

Anthony Ujah erzielt das 1:1 für den 1. FC Köln
Anthony Ujah erzielt das 1:1 für den 1. FC Köln
© SPORT1

Bundesligist 1. FC Köln hat auch den zweiten Härtetest der Winter-Vorbereitung gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Geißböcke setzten sich gegen den brasilianischen Spitzenklub Fluminense FC 3:2 (1:1) durch und dürfen sich Sieger des Florida Cups 2015 nennen.

Bayer Leverkusen hatte zuvor die Chance auf den Turniersieg durch das 1:2 (1:1) gegen Corinthians verpasst.

Für den FC, der im ersten Spiel im Trainingslager in Orlando 1:0 gegen Corinthians gewonnen hatte, trafen Anthony Ujah (7.), Bard Finne (51.) und Daniel Halfar (65.). Edson (5.) hatte die Brasilianer in Führung gebracht, Walter (71.) erzielte den 2: 3-Anschluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Leverkusen war durch den ukrainischen U21-Nationalspieler Wladlen Jurschenko (13.) in Führung gegangen, doch der ehemalige Münchner und Hamburger Bundesligaprofi Paolo Guerrero (28./59.) drehte die Partie.

Bei Leverkusen, das im ersten Spiel Fluminense 3: 0 geschlagen hatte, musste Torjäger Stefan Kießling in der 65. Minute angeschlagen das Feld verlassen.