vergrößernverkleinern
1. FSV Mainz 05 v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Julian Baumgartlinger spielt seit 2011 bei FSV Mainz © Getty Images

Bundesligist FSV Mainz 05 bangt vor dem Spiel am Samstag bei 1899 Hoffenheim um den Einsatz von Julian Baumgartlinger.

Der 27-Jährige leidet an einem grippalen Infekt, teilte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag mit. Jonas Hofmann sei nach überstandenen Knieproblemen dagegen wieder eine "Option" für den Kader.

Im Kraichgau, wo die Mainzer in den letzten fünf Liga-Duellen nicht verloren haben (zwei Siege, drei Unentschieden), will Schmidt eine "Kampfmannschaft" auf den Rasen schicken.

"Das Team ist fit, und die Körpersprache in den letzten Trainingseinheiten gut", sagte Schmidt, der beim Debüt gegen Eintracht Frankfurt gleich drei Punkte geholt hatte: "Im Spiel gegen die Eintracht hat man gesehen, dass wir das Tempo über das ganze Spiel hinweg hoch halten können."

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel