Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern München: Jerome Boateng wird für drei Spiele gesperrt

Bundesliga>

FC Bayern München: Jerome Boateng wird für drei Spiele gesperrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammer: Berufung gegen Boateng-Sperre

Der DFB will Jerome Boateng für seine Notbremse gegen Schalke 04 mit einer Sperre von drei Partien bestrafen. Matthias Sammer kündigt Berufung gegen das Strafmaß an.
Jerome Boateng (r.) sieht gegen Schalke 04 die Rote Karte
Jerome Boateng (r.) sieht gegen Schalke 04 die Rote Karte
© Getty Images

Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat angekündigt, dass der Rekordmeister gegen die Sperre von drei Spielen für Jerome Boateng vorgehen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, wir legen Berufung ein. Wir sind nicht einverstanden mit der Sperre. Es war quasi eine Dreifachbestrafung. Zudem war der Platzverweis früh im Spiel, damit wäre er fast vier Spiele gesperrt", sagte der 47-Jährige bei Sky.

Das DFB-Sportgericht hatte den 26 Jahre alten Innenverteidiger zuvor wegen unsportlichen Verhaltens für drei Partien gesperrt.

Boateng war am Dienstag beim 1:1 (0:0) gegen Schalke 04 in der 17. Minute nach einer Notbremse gegen Sidney Sam von Schiedsrichter Bastian Dankert des Feldes verwiesen worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bleibt es bei dem Strafmaß, würde der in der Hinrunde überragende Nationalspieler Trainer Pep Guardiola am Samstag beim VfB Stuttgart, gegen den Hamburger SV (14. Februar) und beim SC Paderborn (21. Februar) fehlen.

Erst am Montag hatte Schalke 04 gegen das beantragte Strafmaß von sechs Spielen Sperre gegen Angreifer Klaas-Jan Huntelaar erfolgreich Einspruch eingelegt.

Am Mittwoch wurde die Strafe auf vier Spiele Sperre und zwei Spiele auf Bewährung reduziert.