Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC ohne John Heitinga und Sandro Wagner gegen Leverkusen

Bundesliga>

Hertha BSC ohne John Heitinga und Sandro Wagner gegen Leverkusen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha ohne Heitinga und Wagner

John Heitinga kann gegen Leverkusen nicht spielen
John Heitinga kann gegen Leverkusen nicht spielen
© Getty Images

Hertha BSC muss im Heimspiel am Mittwoch gegen Bayer Leverkusen (ab 19.45 Uhr im LIVETICKER und LIVE im Sportradio SPORT1.fm) auf Abwehrspieler John Heitinga und Angreifer Sandro Wagner verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer Heitinga leidet unter einem eingeklemmten Nerv in der Wade, Wagner laboriert an einer Knöchelverletzung.

Der Einsatz von Peter Niemeyer ist fraglich, der Mittelfeldspieler zog sich gegen Bremen eine leichte Gehirnerschütterung zu. Dazu fehlen Änis Ben-Hatira (Zeh-Verletzung), Per Skjelbred (Scharlach) und Salomon Kalou (Afrika-Cup).

"Wir sind froh, dass wir 16 Feldspieler zur Verfügung haben", sagte Trainer Jos Luhukay.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach der Niederlage in Bremen forderte Luhukay eine andere Einstellung.

"Wir haben die Partie gegen Bremen intensiv analysiert. Wir waren defensiv wie offensiv nicht entschlossen genug. Wir brauchen mehr Mut und mehr Glaube an uns", sagte der Niederländer und kündigte Kosequenzen an: "Ich war enttäuscht über die Gegentore in Bremen und werde darauf reagieren. Es gibt Umstellungen."

Hertha rutschte nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen auf Rang 15 ab.

Ob es in der schwierigen Situation eine verstärkte Absprache untereinander gebe, wollte Manager Michael Preetz nicht bestätigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir stehen im permanenten Austausch mit Trainer und Mannschaft. Egal, ob wir Erfolg haben oder nicht", sagte der Manager.

Bayer Leverkusen sei ein schwieriger Gegner, räumte Preetz ein, aber auch ein Gegner, "an dem man sich aufrichten kann".