vergrößernverkleinern
1. FSV Mainz 05-Jonas Hofmann-verletzt
Jonas Hofmann hat sich gegen Augsburg einen Außenbandriss im Knie zugezogen © Getty Images

Der FSV Mainz 05 muss auch im Punktspiel bei Hannover 96 am Dienstag (20.00 Uhr im LIVETICKER bei SPORT1) auf Hoffnungsträger Jonas Hofmann verzichten.

"Er befindet sich im Aufbautraining. Wir hoffen, dass er in dieser Woche wieder zurückkommt", sagte Trainer Kasper Hjulmand am Dienstag.

U21-Nationalspieler Hofmann ist von Vizemeister Borussia Dortmund ausgeliehen, steht den Rheinhessen wegen eines Außenbandrisses im Knie aber seit Mitte Oktober nicht zur Verfügung.

Beim 5:0-Erfolg am Samstag gegen den SC Paderborn hatte Hofmann wegen einer Reizung der Narbe gefehlt.

Trotz des berauschenden Rückrundenauftakts sieht Hjulmand unterdessen noch viel Luft nach oben. "Wir können noch viele Themen besser machen", sagte der Däne, ohne ins Detail zu gehen.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel