Home>Fußball>Bundesliga>

Kevin Großkreutz ruft die Fans von Borussia Dortmund zur Fairness auf

Bundesliga>

Kevin Großkreutz ruft die Fans von Borussia Dortmund zur Fairness auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Großkreutz fordert Fairness von den Fans

Der derzeit verletzte Weltmeister wünscht sich mehr Fairness im Umgang mit den Spielern. Beleidigungen würden Borussia Dortmund im Abstiegskampf nicht weiterhelfen.
Kevin Großkreutz Borussia Dortmund
Kevin Großkreutz Borussia Dortmund
© Getty Images

Weltmeister Kevin Großkreutz hat in einem flammenden Appell die Fans von Bundesliga-Schlusslicht Borussia Dortmund zur Fairness aufgerufen und seinen Unmut über Kommentare der BVB-Anhänger nach der 0:1-Pleite des Vizemeisters am Mittwoch gegen den FC Augsburg geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Eins kann und werde ich nie verstehen: Wie kann man einzelne Spieler im Internet usw. unter der Gürtellinie beleidigen. Vor einem Jahr wurden wir alle noch als Helden gefeiert", monierte der zurzeit verletzte 26-Jährige via Instagram.

Grundsätzlich aber seien die Reaktionen der Fans nach dem Spiel völlig verständlich und gerechtfertigt gewesen. Die Kritik sei für ihn selbstverständlich, auch Kommentare wie "Der spielt sch...!" wären in Ordnung. Großkreutz wies darauf hin, dass er sich selbst mit der aktuellen Situation und auch mit seiner eigenen Leistung sehr wohl auseinandersetze: "Ihr dürft mir glauben, dass ich mir genug Gedanken zu mir selbst mache."

Vor dem Kellerduell am Samstag beim SC Freiburg (15.30 Uhr) bat er die BVB-Fans, weiterhin das Team zu unterstützen: "Gemeinsam werden wir es schaffen - Mannschaft und Fans."