Home>Fußball>Bundesliga>

Thomas von Heesen erklärt Rücktritt aus Aufsichtsrat des Hamburger SV

Bundesliga>

Thomas von Heesen erklärt Rücktritt aus Aufsichtsrat des Hamburger SV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Von Heesen verlässt HSV-Aufsichtsrat

Thomas von Heesen Jacke
Thomas von Heesen Jacke
© Getty Images

Der langjährige Profi Thomas von Heesen ist aus dem Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurückgetreten. Das gab der Klub nach der Hauptversammlung der HSV Fußball AG ohne Angaben von Gründen bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit besteht das Gremium wie satzungsgemäß vorgesehen noch aus sechs Mitgliedern: Karl Gernandt (Vorsitzender), Dieter Becken, Bernd Bönte, Felix Goedhart, Jens Meier und Peter Nogly.

Von Heesen spielte von 1980 bis 1994 für den HSV und gehörte zum Team, das 1983 mit dem Gewinn des Europapokals der Landesmeister für den größten Triumph der Vereinsgeschichte sorgte. Der frühere Mittelfeldspieler rückte erst im vergangenen Jahr in den Aufsichtsrat und war Stellvertretender Vorsitzender des Gremiums.