Home>Fußball>Bundesliga>

Werder Bremen verurteilt Übergriffe auf Fans vom FC Augsburg

Bundesliga>

Werder Bremen verurteilt Übergriffe auf Fans vom FC Augsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bremen verurteilt Fan-Übergriffe

FB: 1. BL 04/05, SV Werder Bremen/Mitgliederversammlung, Hess-Grunewald
FB: 1. BL 04/05, SV Werder Bremen/Mitgliederversammlung, Hess-Grunewald
© Getty Images

Bundesligist Werder Bremen hat die Übergriffe von Hooligans auf Augsburger Anhänger aufs Schärfste verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem Vorfall nach dem 3:2-Heimspielsieg am vergangenen Samstag in der Nähe des Weser-Stadions wurden nach Polizeiangaben die Fans, ihre Begleiter und die anwesenden Einsatzkräfte mit Flaschen sowie Tischen und Stühlen attackiert. Zwei Bremer und ein Augsburger Zivilbeamter wurden dabei verletzt.

"Wir werden diesen Vorfall mit allem Nachdruck aufarbeiten und unsere volle Unterstützung bei der täterorientierten Aufklärung leisten", sagte Hubertus Hess-Grunewald, Präsident und Geschäftsführer des SV Werder.

Auch gegenüber den Augsburgern hat Bremen seine Verurteilung der Übergriffe deutlich gemacht. "Es ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts gegen pauschalisierte Vorwürfe gegenüber unseren Fans anzukämpfen, aber gleichzeitig keine Interpretationsmöglichkeiten zuzulassen, dass Gewalt keinen Platz hat. Was dort am Samstagabend passiert ist, ist ein krimineller Akt, der aufgeklärt und konsequent sanktioniert werden muss", sagte Hess-Grunewald.