Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Tayfun Korkut von Hannover 96 will Sieg gegen Hertha BSC

Bundesliga>

Bundesliga: Tayfun Korkut von Hannover 96 will Sieg gegen Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Korkut fordert Sieg gegen die Hertha

Tayfun Korkut von Hannover 96 ist fest entschlossen
Tayfun Korkut von Hannover 96 ist fest entschlossen
© Getty Images

Trainer Tayfun Korkut (41) vom stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hannover 96 geht voll motiviert und zuversichtlich in das nächste "Abstiegsendspiel".

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es geht um drei Punkte. Wir brauchen einen Sieg - alles andere zählt nicht", sagte Korkut vor der richtungweisenden Partie gegen Hertha BSC (Freitag, 20.30 Uhr): "Wir haben genug Qualität und Mentalität, um so ein schwieriges Spiel durchzustehen."

Korkut rechnet mit in der Defensive gut organisierten Berlinern und hofft deshalb auf die Rückkehr seines Torjägers Joselu. Der Spanier war zuletzt beim 2:2 bei Eintracht Frankfurt wegen einer fiebrigen Erkältung ausgefallen.

"Er hat einen guten Eindruck gemacht die letzten zwei Tage. Die Krankheit ist ausgestanden", sagte Korkut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Hinspiel-Sieg (2:0) in Berlin war Hannover noch Vierter. Doch in der Folge holte Korkut mit seinem Team nur noch einen Sieg und stürzte auf Platz 15 ab.

Die Niedersachsen haben nur noch drei Punkte Vorsprung auf den großen Nachbarn Hamburger SV auf dem Relegationsrang.