Home>Fußball>Bundesliga>

Bungert fehlt dem 1. FSV Mainz 05 auch beim SC Freiburg

Bundesliga>

Bungert fehlt dem 1. FSV Mainz 05 auch beim SC Freiburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bungert fehlt Mainz weiter

Niko Bungert hat nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstand
Niko Bungert hat nach seiner Verletzung noch Trainingsrückstand
© Getty Images

Der FSV Mainz 05 aus der Bundesliga muss im Spiel am Samstag (ab 15 Uhr im Sportradio auf SPORT1.fm und im LIVETICKER) beim SC Freiburg weiterhin auf Niko Bungert verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 28 Jahre alte Abwehrspieler hat zwar nach überstandener Wadenzerrung das Training wieder aufgenommen, allerdings komme ein Einsatz noch zu früh, sagte FSV-Coach Martin Schmidt auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Hingegen kehrt der Chilene Gonzalo Jara nach auskurierter Adduktorenblessur wieder in den Kader zurück. Allerdings ist noch offen, ob der Südamerikaner schon der Mainzer Anfangsformation angehören wird.

Schmidt bezeichnete die Partie als ein "Abstiegsendspiel", das man als solches auch gegen einen "spielstarken Gegner mit großem Teamgeist" annehmen werde.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mainz gestattete im Übrigen am Donnerstag bei der Medienrunde keine Fragen zum Thema Thomas Tuchel und Jürgen Klopp, der am Mittwoch seinen Abschied von Borussia Dortmund am Saisonende verkündet hatte.

Lesen Sie auch

Der ehemalige Mainz-Coach Tuchel gilt als heißer Anwärter auf die Klopp-Nachfolge bei den Schwarz-Gelben.