vergrößernverkleinern
Knut Kircher wird das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München leiten
Knut Kircher wird das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München leiten © Getty Images

Der DFB schickt mit Knut Kircher den erfahrensten Mann zum Topspiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern. Beide Klubs verbinden mit ihm in diesem Jahr positive Erinnerungen.

Für den Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern am Samstag schickt der DFB mit Knut Kircher seinen erfahrensten Schiedsrichter in die Partie.

Kircher hat in dieser Saison bereits zwei Spiele des BVB geleitet. Beim hart erkämpften 3:2-Sieg in FC Augsburg verteilte er dabei fünf Gelbe Karten. Außerdem war er beim torlosen Spitzenspiel der Dortmunder gegen Bayer Leverkusen im Einsatz.

Auch Partien des FC Bayern pfiff er in dieser Saison bereits zwei Mal. Der Tabellenführer gewann die Spiele mit 2:0 in Köln bzw. 1:0 gegen Leverkusen.

Komplettiert wird das Schiedsrichter-Team von den Assistenten Robert Kempter und Thorsten Schiffner sowie dem Vierten Offiziellen Christian Dingert.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel