vergrößernverkleinern
Ottmar Hitzfeld war von 1991 bis 1997 Trainer von Borussia Dortmund
Ottmar Hitzfeld war von 1991 bis 1997 Trainer von Borussia Dortmund © Getty Images

Ottmar Hitzfeld, ehemaliger Trainer von Borussia Dortmund und Bayern München, glaubt, dass der BVB noch die Europa League erreichen kann.

"Ich habe im Winter schon gesagt, dass ich noch die Hoffnung und den Glauben habe, dass Dortmund die Qualifikation für das internationale Geschäft schaffen kann", sagte Hitzfeld im Interview bei SPORT1: "Die Champions League sehe ich allerdings weniger, weil Gladbach und Leverkusen sehr konstant sind. Auch Schalke muss man erst noch einholen. Aber ein Europa-League-Platz ist im Bereich des Möglichen."

Das Spiel am Samstag gegen den FC Bayern (ab 18 Uhr LIVE im Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) sei richtungsweisend: "Natürlich", so Hitzfeld: "Mit dem Abstieg wird Dortmund nichts zu tun haben, der Blick muss nach oben gehen. Vor diesem Hintergrund zählt jeder Punkt."

Lesen Sie hier das komplette Interview mit Ottmar Hitzfeld

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel