vergrößernverkleinern
Pierre-Michel Lasogga Hamburger SV v FC Augsburg - Bundesliga
Pierre-Michel Lasogga traf in der Saison bislang viermal © Getty Images

Torjäger Pierre-Michel Lasogga (23) vom abstiegsbedrohten Hamburger SV nimmt sich vor den entscheidenden Wochen im Kampf um den Klassenerhalt in die Pflicht.

"Wir haben vier Endspiele vor der Brust, wollen unbedingt drin bleiben. Und es ist doch klar, dass ich dem HSV mit Toren helfen will", sagte der Angreifer nach seinem Doppelpack gegen den FC Augsburg (3:2) der Bild. Zuvor hatte Lasogga seit Oktober kein Tor geschossen: "Im Fußball geht es schnell. Einen Tag bist du der Idiot, dann der Held."

Durch den Sieg gegen den FCA befindet sich der Nordklub wieder im leichten Aufwind. Mit 28 Punkten steht der HSV auf dem Relegationsplatz - einen Punkt hinter dem 15. Hannover 96.

Hoffnungen auf einen vorzeitigen Klassenerhalt des Bundesliga-Dinos bremst Lasogga jedoch: "Der Sieg bedeutet nicht, dass jetzt alles cool ist. Wir haben noch gar nichts erreicht." Die Hanseaten müssen am Sonntag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) beim 1. FSV Mainz 05 antreten.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel