vergrößernverkleinern
SC Freiburg v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Julian Baumgartlinger (r.) unterschreibt einen langfristigen Vertrag © Getty Images

Der FSV Mainz 05 hat den österreichischen Nationalspieler Julian Baumgartlinger (27) langfristig an sich gebunden.

Der Bundesligist verlängerte den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler um vier Jahre bis 2019.

Baumgartlinger war im Sommer 2011 von Austria Wien zu den Mainzern gewechselt, für die er seitdem 91 Bundesligaspiele absolvierte hat.

"Julian Baumgartlinger gehört zu den großen Stützen unserer Mannschaft, fußballerisch auf dem Platz vor allem mit seiner enormen physischen Präsenz und seinem Laufvermögen, aber auch als Persönlichkeit und absoluter Führungsspieler", sagte FSV-Manager Christian Heidel.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel