vergrößernverkleinern
Ivica Olic machte das wichtige 2:0 gegen Schalke 04
Ivica Olic machte das wichtige 2:0 gegen Schalke 04 © Getty Images

Angreifer Ivica Olic ist fest vom Klassenerhalt des Bundesligisten Hamburger SV überzeugt.

"Wir nutzen unsere Chance und bleiben drin. Davon bin ich überzeugt", sagte der Kroate der Sport Bild vor den Relegationsspielen gegen den Karlsruher SC.

Olic, der beim überlebenswichtigen 2:0-Erfolg am letzten Spieltag gegen Schalke 04 den wichtigen Führungstreffer erzielt hatte, sieht besonders diesen Sieg als Trumpf seiner Mannschaft im Hinblick auf das Relegations-Hinspiel in der Hamburger Arena am Donnerstag (ab 20 Uhr im LIVETICKER und im Sportradio bei SPORT1.fm).

"Wir haben einen Vorteil", sagte der 35-Jährige: "Gegen Schalke mussten wir unbedingt gewinnen, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Der Druck war richtig groß."

In der Relegation müsse man jetzt nicht wieder "mit aller Macht in 90 Minuten durch die Decke" gehen. "Wir können mit kühlem Kopf spielen", sagte Olic.

Das Rückspiel wird am Montag (20.30 Uhr) in Karlsruhe ausgetragen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel