vergrößernverkleinern
Gareth Bale (l.) von Real Madrid tanzt Jerome Boateng (M.) vom FC Bayern aus
Gareth Bale (l.) von Real Madrid tanzt Jerome Boateng (M.) vom FC Bayern aus © Getty Images

Der spanische Vizemeister und Champions-League-Halbfinalist Real Madrid hat seine Teilnahme am "Audi Cup 2015" bestätigt.

Das Vorbereitungsturnier auf die neue Fußballsaison findet am 4. und 5. August 2015 in der Arena des FC Bayern München statt.

Die Bestätigung zweier weiterer namhafter Klubs soll in den kommenden Tagen folgen, wenn die Meisterschaften der europäischen Ligen beendet sind, hieß es in einer Pressemitteilung des deutschen Rekordmeisters.

Real nimmt zum ersten Mal teil. 2013 hatte Bayern das Turnier durch ein 2:1 im Finale gegen Manchester City gewonnen. 2011 hieß der Sieger FC Barcelona, 2009 FC Bayern.

Bislang war immer auch ein Team aus Südamerika dabei. So gastierten bereits die Boca Juniors Buenos Aires, Internacional Porto Alegre sowie der FC Sao Paulo in München.

Es ist die vierte Auflage des Turniers, das 2009 anlässlich der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des Sponsors Audi seine Premiere feierte.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel