vergrößernverkleinern
Die Fans des Hamburger SV fürchten den Abstieg
Die Fans des Hamburger SV fürchten den Abstieg © Getty Images

Die Fan-Organisation "Supporters Club" des Hamburger SV hat die Anhänger der Hanseaten vor dem Abstiegs-Showdown gegen Schalke 04 am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) zu fairem und friedlichem Verhalten aufgerufen.

"Das ist hanseatische Tradition, das ist Hamburg, das ist unser HSV", hieß es in einer Mitteilung: "Feuert unseren HSV emotional, voller Leidenschaft und mit absoluter Hingabe an, unterstützt ihn in jedem Moment."

Jegliche Form von Gewalt habe im Stadion nichts zu suchen. "Also legt all Eure Kraft in Eure Stimmen. Wer nach dem Spiel noch eine Stimme hat, hat was nicht verstanden", hieß es weiter: "Anfeuern und unterstützen ja unbedingt - alles andere in keinem Fall."

Der Tabellenvorletzte HSV muss gegen Schalke zwingend gewinnen, um den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte zu vermeiden und ist zudem auf Patzer der Konkurrenz angewiesen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel