Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen will angeblich Charles Aranguiz

Bundesliga>

Bayer Leverkusen will angeblich Charles Aranguiz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen jagt Vidals Partner

FBL-COPAM2015-CHI-BOL
FBL-COPAM2015-CHI-BOL
© Getty Images

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Borussia Dortmund abgewanderten Gonzalo Castro schaut sich Bayer Leverkusen offenbar intensiv bei der Copa America um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganz hoch im Kurs steht dabei der Chilene Charles Aranguiz, der an der Seite des Ex-Leverkuseners Arturo Vidal im Mittelfeld Chiles für Furore sorgt. Bayer-Manager Jonas Boldt ist laut kicker vor Ort, um den 26-Jährigen zu beobachten.

Der Mittelfeldspieler ist beim jüngsten 5:0-Kantersieg gegen Bolivien mit einem Doppelpack einer der Matchwinner.

Seit 2014 spielt Aranguiz für International Porto Alegre, allerdings sind die Vertragsverhältnisse etwas kompliziert, da er wohl auch noch an seinen früheren Verein Universidad Chile vertraglich gebunden ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den bevorstehenden Verhandlungen könnte Leverkusens Manager Boldt zugute kommen, dass Aranguiz, dessen Marktwert auf acht bis zehn Millionen taxiert wird, beim gleichen Berater wie Arturo Vidal unter Vertrag steht.

2007 lotste einst Boldt Vidal von Colo Colo nach Leverkusen.