Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: FC Bayern sucht Alternative zu Franck Ribery und Arjen Robben

Bundesliga>

Transfermarkt: FC Bayern sucht Alternative zu Franck Ribery und Arjen Robben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Mané statt Di Maria?

Sadio Mane wechselte im Sommer 2014 aus Salzburg auf die Insel.
Sadio Mane wechselte im Sommer 2014 aus Salzburg auf die Insel.
© Getty Images

Die Suche nach einer hochwertigen Alternative für den in der Vergangenheit oft verletzten Franck Ribery gestaltet sich für den FC Bayern schwieriger als gedacht.
Nun rückt ein neuer Name in den Fokus: Sadio Mané.
Weil die Top-Kandidaten Antoine Griezmann (Atletico Madrid) und Angel di Maria (Manchester United) zu teuer sind, haben sich die Münchner Verantwortlichen nun auch in Southampton umgesehen, wie die Sport Bild erfahren hat. Mané sorgte vor allem durch einen Rekord-Hattrick für Aufsehen: In vier Minuten erzielte er für Southampton drei Tore und trug sich in Englands Geschichtsbücher ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Klub-Bosse des FCB ließen sich bereits Videos von Mané zusammenstellen. Der 23-Jährige Senegalese erzielte in 30 Premier-League-Spielen zehn Tore.

Der Linksaußen, der auch in der Mitte oder rechts spielen kann, kickte vor seinem Engagement in England bei RB Salzburg. Ganz billig ist auch Mané nicht: Sein Vertrag läuft noch bis 2018, sein kolpotierter Marktwert liegt bei 14 Millionen Euro.