Home>Fußball>Bundesliga>

Transfermarkt: FC Bayern will wohl Douglas Costa von Schachtjor Donezk

Bundesliga>

Transfermarkt: FC Bayern will wohl Douglas Costa von Schachtjor Donezk

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern heiß auf Donezk-Brasilianer?

Der FCB hat womöglich eine Alternative zu Griezmann und di Maria gefunden. Ein Brasilianer von Schachtjor Donezk würde den Gelbsbeutel des Rekordmeisters weniger belasten.
Douglas Costa s
Douglas Costa s
© Getty Images

Der FC Bayern schaut sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Franck Ribery und Arjen Robben offenbar auch in der Ukraine um. Ein Brasilianer von Schachtjor Donezk soll auf der Liste der Bayern stehen, berichtet die Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Douglas Costa wäre demnach eine vermeintlich günstigere Alternative zu den gehandelten Antoine Griezmann (Atletico Madrid) oder Angel di Maria (Manchester United), die beide rund 60 Millionen kosten sollen.

Der Marktwert des Brasilianers wird dagegen nur auf etwa 20 Millionen Euro taxiert. Douglas Costa ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar, sein Vertrag in Donezk läuft noch bis 2018.