Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart: Ex-Trainer Huub Stevens kritisiert Sponsor Mercedes

Bundesliga>

VfB Stuttgart: Ex-Trainer Huub Stevens kritisiert Sponsor Mercedes

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-VfB-Coach kritisiert Mercedes

Huub Stevens trainierte zuletzt den VfB Stuttgart
Huub Stevens trainierte zuletzt den VfB Stuttgart
© Getty Images

Huub Stevens, ehemaliger Trainer des VfB Stuttgart, hat Sponsor Mercedes mangelndes Engagement bei den Schwaben vorgeworfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mit allem Respekt, wirklich: Wir spielen in der Mercedes-Benz-Arena, spielen und trainieren mit dem Stern auf der Brust. Aber ich würde mir wünschen, dass Mercedes noch mehr Gas gibt beim VfB", sagte Stevens der Bild.

Der Niederländer weiter: "Dass der VfB wieder gegen den Abstieg spielt, das will doch niemand. Das ist doch auch keine Werbung für Mercedes."

Der designierte VfB-Marketing-Vorstand Jochen Röttgermann widersprach dem Ex-Coach: "Die Kooperation mit unserem Hauptsponsor und dem Namensgeber der Arena ist sehr eng und wir sind auch immer wieder in Gesprächen zur Optimierung unserer Partnerschaft."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mercedes zahlte 20 Millionen Euro für den Umbau des Stuttgarter Stadions, sicherte sich dafür die Namensrechte für 30 Jahre.

Als Trikotsponsor zahlt die Mercedes-Benz-Bank nach Bild-Informationen rund sieben Millionen Euro im Jahr bis 2017, als sogenannter Premiumpartner nochmal rund eine weitere Million.