vergrößernverkleinern
Sascha Riether kommt vom Absteiger SC Freiburg zu Schalke
Sascha Riether kommt vom Absteiger SC Freiburg zu Schalke © Getty Images

Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung von Abwehrspieler Sascha Riether.

Das bestätigte Andre Breitenreiter in einem Interview mit Schalke-TV.

"Sascha Riether wird am Donnerstag zu uns stoßen. Er ist unser Wunschspieler für hinten rechts, weil Uchida sicherlich noch längerfristig ausfallen wird", so Breitenreiter. "Riether ist ein Spieler, der sehr erfahren ist und der sehr viel kommuniziert - ein guter Charakter."

Riether müsse am Mittwoch nur noch den obligatorischen Medizinchek bei Schalke bestehen, ehe der deutsche Meister von 2009 verpflichtet werde.

Der 32-Jährige von Absteiger SC Freiburg ist als Vertreter des Brasilianers Junior Caicara eingeplant und soll einen Kontrakt bis zum Saisonende erhalten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel