vergrößernverkleinern
Benedikt Höwedes geht in seine fünfte Saison als Kapitän von Schalke 04
Benedikt Höwedes geht in seine fünfte Saison als Kapitän von Schalke 04 © Getty Images

Der Weltmeister geht schon in seine fünfte Saison als Spielführer der Königsblauen. Neu im Mannschaftsrat ist dagegen der umworbene Mittelfeldstar Julian Draxler.

Weltmeister Benedikt Höwedes bleibt Kapitän bei Schalke 04. Das gab der Verein bekannt. Der derzeit noch verletzte Abwehrchef der Königsblauen geht damit in seine fünfte Saison als Spielführer des Revierklubs.

Sein Stellvertreter ist wie bisher Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, dem Mannschaftsrat gehören zudem Torhüter Ralf Fährmann, der von Juventus Turin umworbene Weltmeister Julian Draxler sowie Marco Höger an.

Der in Gelsenkirchen aussortierte Kevin-Prince Boateng ist derweil weiterhin auf Vereinssuche. Ein Wechsel des Deutsch-Ghanaers zu Al-Ittihad Dschidda nach Saudi-Arabien hat sich nach Medienberichten zerschlagen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel