Video

Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes lobt Bastian Schweinsteiger in den höchsten Tönen. Er sei mit Münchener Legenden wie Franz Beckenbauer und Gerd Müller zu vergleichen.

Nach dem Wechsel von Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern zu Manchester United hat der ehemalige FCB-Trainer Jupp Heynckes den Mittelfeldspieler mit den größten Spielern des Rekordmeisters verglichen.

"So einen Spieler wird es nicht mehr geben beim FC Bayern. Vor allem für die Bayern-Fans ist Bastian eine Ikone und Identifikationsfigur. Bastian Schweinsteiger ist in einem Atemzug mit Franz Beckenbauer und Gerd Müller zu nennen", sagte Heynckes dem kicker.

Zusammen gewannen Schweinsteiger und Heynckes 2013 das Triple. Heynckes erinnerte sich: "Bastian war die Seele und das Herzstück der Mannschaft. Er tat alles für die Mannschaft, nicht für sich."

Heynckes ist sich sicher: "Die Bundesliga und Fußball-Deutschland werden ihn vermissen."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel