Video

Nach dem Abgang von Bastian Schweinsteiger hat sich auch sein langjähriger Mitspieler Holger Badstuber vom Kapitän der Nationalmannschaft verabschiedet.

"Aus 100 Metern von Tür zu Tür sind auf einmal 1500 km geworden. Du wirst mir fehlen, Bastian Schweinsteiger. Es war mir eine große Ehre", schrieb Badstuber an seinen zu Manchester United gewechselten Ex-Kollegen.

Der Weltmeister antwortete prompt auf die Verabschiedung Badstubers, der sich nach zahlreichen Verletzungen immer wieder erfolgreich zurück ins Team des FC Bayern kämpfte und auch aktuell an seinem Comeback arbeitet.

Schweinsteiger verlässt die Münchner nach 342 Bundesligaspielen für den Rekordmeister in Richtung England, wo er erneut mit dem Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal zusammenarbeitet. Der Weltmeister unterschrieb bei ManUtd einen Vertrag bis zum Sommer 2018.

Mit seinem neuen Klub muss Schweinsteiger in der Champions-League-Qualifikation ran, da van Gaals Team in dessen Premieren-Saison auf der Insel nur auf Platz 4 der Premier League landete.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel