vergrößernverkleinern
Leroy Sane
Leroy Sane schießt den FC Schalke 04 zum Sieg gegen Danzig © twitter.com/FC Schalke 04

Schalke 04 kommt unter dem neuen Trainer Andre Breitenreiter in der Saisonvorbereitung langsam in Fahrt.

Im Testspiel beim polnischen Erstligisten Lechia Danzig landeten die Königsblauen am Mittwoch einen glanzlosen 1:0 (1:0)-Sieg. Einziger Torschütze für die Schalker war Youngster Leroy Sane (44.).

Während des Trainingslagers in Kärnten hatte der Europa-League-Teilnehmer gegen den österreichischen Erstligisten Wolfsberger AC 1:3 verloren und war gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio nicht über ein 1:1 hinaus gekommen.

Am Montag (18 Uhr) erwartet Schalke in dem ehemaligen Champions-League-Sieger FC Porto den ersten echten Härtetest. Die Partie wird am Montag (18.00 Uhr) im Heidewaldstadion in Gütersloh ausgetragen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel