Home>Fußball>Bundesliga>

Franz Beckenbauer: Mario Götze sollte beim FC Bayern München bleiben

Bundesliga>

Franz Beckenbauer: Mario Götze sollte beim FC Bayern München bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Kaiser" rät Götze von Wechsel ab

Für den Ehrenpräsidenten des FC Bayern ist der Weltmeister in München am Besten aufgehoben. Der 23-Jährige dürfe sich nicht aufgeben, sondern müsse sich durchsetzen.
Mario Götze wechselte 2013 vom BVB zum FC Bayern
Mario Götze wechselte 2013 vom BVB zum FC Bayern
© Getty Images

Franz Beckenbauer hat Mario Götze davon abgeraten, den FC Bayern in diesem Sommer in Richtung Italien zu verlassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde bei Bayern bleiben, hier hat er die besten Voraussetzungen und die beste Ausbildung", sagte der 69-Jährige dem kicker.

Eine Flucht vor der Münchner Ersatzbank sei auf Dauer keine Lösung, meinte der Ehrenpräsident des FCB weiter: "Er muss sich durchsetzen, das bleibt ihm nirgendwo erspart."

Sich in der aktuellen Situation aufzugeben, sei für Götze "das Schlechteste, was er machen kann".

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltmeister war zuletzt von Juventus Turin umworben worden. Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft allerdings noch bis 2017.