Home>Fußball>Bundesliga>

Joshua Kimmich verrät Abgang von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern

Bundesliga>

Joshua Kimmich verrät Abgang von Bastian Schweinsteiger beim FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kimmich verplappert sich auf PK

Noch bevor Karl-Heinz Rummenigge die Chance dazu hat, plaudert Joshua Kimmich bei seiner Präsentation versehentlich den Abgang von Bastian Schweinsteiger aus. Auch Douglas Costa spricht.
Joshua Kimmich auf der PK
Joshua Kimmich auf der PK
© SPORT1

Joshua Kimmich hat sich bei seiner ersten Pressekonferenz als Spieler des FC Bayern München in die Nesseln gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Noch bevor der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sich zu Pressevertretern über die Personalie Bastian Schweinsteiger äußern konnte, bestätigte Kimmich indirekt den Abgang des Nationalmannschaftskapitäns zu Manchester United.

"Es ist schade, dass er weg ist", sagte Kimmich auf eine Frage bezüglich Schweinsteigers.

Der Wechsel vom VfB Stuttgart zum FC Bayern sei für Kimmich ein großer Schritt: "Es ist eine neue Welt für mich. Ich konnte es erst gar nicht glauben, dass Bayern an mir Interesse hat. Am Anfang geht es darum, sich zu integrieren."

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Neuzugang Douglas Costa sprach erstmals als Bayern-Profi auf einer PK. Er sei froh, "nun das Trikot des FC Bayern tragen zu dürfen. Und ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen."
 
"Ich habe ja auch für die brasilianische Nationalmannschaft gespielt. Die Fans, die mir die Daumen drücken, waren natürlich sehr froh", so Costa weiter: "Alle glauben, dass ich hier in München auf mein höchstes Niveau kommen kann."

Bastian Schweinsteiger bestritt gegen Orlando das letzte Saisonspiel für Chicago Fire
Bastian Schweinsteiger absolviert gegen den Toronto FC sein (vorerst) letztes Spiel für Chicago Fire, denn das Team aus Windy City verpasst die Playoffs. Wie es jetzt für den Weltmeister von 2014 weiter geht, bleibt vorerst offen
Der Vertrag des 35-Jährigen läuft in Chicago mit dem Ende der Saison aus. Ein Karriereende scheint möglich. "Ich weiß es noch nicht. Man wird sehen. Ich werde in den nächsten Wochen entscheiden", sagte der ehemalige Münchner
Bastian Schweinsteigers grandiose Karriere bei Bayern München
+59
Die Karriere von Bastian Schweinsteiger: Vom Lausbub zum Fußballgott