Home>Fußball>Bundesliga>

Missverständnis zwischen Borussia Dortmund und Ciro Immobile

Bundesliga>

Missverständnis zwischen Borussia Dortmund und Ciro Immobile

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Immobile immer mehr im Abseits

Der glücklose Dortmunder Stürmer verpasst bei der Asienreise ein Fangespräch. Sportchef Michael Zorc kommentiert den Vorfall schmallippig.
Ciro Immobile kam vor der vergangenen Saison zum BVB
Ciro Immobile kam vor der vergangenen Saison zum BVB
© Getty Images
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Ciro Immobile scheint sich zunehmend zum Problemfall für Borussia Dortmund zu entwickeln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sportlich in der vergangenen Saison hinter den Erwartungen weit zurückgeblieben, hat der 25-Jährige jetzt mit einem Fauxpas auf sich aufmerksam gemacht, indem er auf der Asien-Reise des BVB einen Termin verpasste.

Der Italiener, um den es immer wieder Wechselspekulationen gibt, versäumte ein Fangespräch mit seinen Mannschaftskollegen Mats Hummels, Pierre-Emerick Aubameyang und Mitsuru Maruoka in einem Einkaufszentrum im japanischen Yokohama.

Eine peinliche Aktion, die irgendwie ins schiefe Bild des Italieners passt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Immobile erscheint nicht

Um 13 Uhr Ortszeit sollte die Veranstaltung beginnen, doch Immobile war nicht da. Zuerst dachten die Verantwortlichen noch, dass sich der Stürmer etwas verspätet, doch er erschien gar nicht.

Als Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc von der Aktion hörte, gab er sich dazu laut Bild schmallippig und meinte nur: "Die Zeitumstellung..." Damit könnte er den Nagel auf den Kopf getroffen haben, denn die Zeit für Immobile beim BVB scheint endgültig abgelaufen zu sein.

Sportlich enttäuschte Immobile, der im vergangenen Sommer für stolze 18,5 Millionen Euro aus der Serie A kam, in der abgelaufenen Saison beim BVB.

24 Spiele, drei Tore

In 24 Spielen für die Schwarzgelben traf Immobile nur drei Mal. Immobile unterschrieb bei der Borussia einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 und sollte den zu Bayern München abgewanderten Robert Lewandowski ersetzen. Doch das gelang ihm in keinster Weise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dortmunds Ex-Coach Jürgen Klopp verlor auch mit der Zeit den Glauben an den Angreifer, überzeugend waren seine Antworten jedenfalls nicht, wenn Klopp auf Immobile angesprochen wurde.

Sevilla müht sich um Stürmer

Besonders der FC Sevilla ist an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert. Auch der FC Liverpool und einige andere italienische Vereine haben ihre Fühler schon ausgestreckt.

Dortmunds neuer Trainer Thomas Tuchel sagte über mögliche Transfers im Allgemeinen: "Es kann immer sein, dass noch jemand gehen möchte, dann müssen wir uns damit befassen."

Immobile könnte genauso Jemand sein. Während man im Fall Roman Weidenfeller inzwischen umdenkt und den Torwart gerne behalten möchte, würde man Immobile - im Falle einer entsprechenden Ablöse - wohl keine allzu großen Steine in den Weg legen.