vergrößernverkleinern
Piotr Trochowski trifft für Augsburg
Der neue Mann für die Augsburger Standards: Piotr Trochowski © Imago

Der ehemalige Nationalspieler Piotr Trochowski entwickelt sich beim Bundesligisten FC Augsburg offenbar zu einer echten Verstärkung.

Im Testspiel gegen den englischen Erstliga-Aufsteiger Norwich City sorgte der Neuzugang (51.) am Samstag mit einem Freistoß aus 30 Metern für die 1:0-Führung, die 1:2 (0:0)-Niederlage in Prien am Chiemsee konnte der 31-Jährige allerdings nicht verhindern.

Youssouf Mulumbu (77.) und Lewis Grabban (89.) drehten das Spiel mit zwei späten Toren.

Der 35-malige Nationalspieler Trochowski, der zuletzt für den FC Sevilla aktiv war, hatte in der Vorbereitung zunächst als Gastspieler in Augsburg überzeugt und zu Beginn der Woche einen Vertrag bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr beim Europa-League-Teilnehmer erhalten. 

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel