vergrößernverkleinern
Stefan Effenberg
Stefan Effenberg spricht vom einem neuen Hamburger Selbstvertrauen © Getty Images

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg (46) ist vom Klassenerhalt des Hamburger SV überzeugt.

"Der HSV wird auf jeden Fall nicht die Probleme bekommen, wie in den beiden letzten Jahren. Er bleibt drin", sagte Effenberg der Hamburger Morgenpost: "Sie werden sich ein bisschen freischwimmen."

Der gebürtige Hamburger ist überzeugt, dass Trainer Bruno Labbadia die Mannschaft zu einem verschworenen Haufen formt. "Mit ihm haben sie jetzt einen guten Coach, der das ja auch vorlebt", sagte Effenberg.

Der langjährige Bayern-Profi glaubt an ein neues Selbstvertrauen beim HSV. "Der Nichtabstieg und auch jetzt der Telekom-Cup, das sollte man nicht unterschätzen", sagte Effenberg.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel