Home>Fußball>Bundesliga>

VfL Wolfsburg verpflichtet Francisco Rodriguez - Real will Bruder Ricardo

Bundesliga>

VfL Wolfsburg verpflichtet Francisco Rodriguez - Real will Bruder Ricardo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg holt Rodriguez' Bruder

Francisco Rodriguez unterschrieb beim VfL
Francisco Rodriguez unterschrieb beim VfL
© Twitter / @VfL_Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat Francisco Rodriguez, Bruder des Linksverteidigers Ricardo, verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb beim Pokalsieger einen Dreijahresvertrag; als Ablöse sollen 1,6 Millionen Euro an den FC Zürich geflossen sein.

"Wir haben Franciscos positive Entwicklung in den vergangenen Monaten intensiv verfolgt. Als offensiver Mittelfeldspieler wurde er zuletzt vor allem auf den Außenpositionen eingesetzt, er kann aber auch in der Zentrale spielen", sagte VfL-Manager Klaus Allofs: "Er ist sehr laufstark und schnell, technisch sehr gut und spielt einen guten letzten Pass. Trotz seines noch jungen Alters hat er zudem schon einige Erfahrung im Profibereich sammeln können."

Möglicherweise hilft der Transfer von Francisco Rodriguez auch, dessen begehrten Bruder langfristig im Klub zu halten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch berichtete die Sportzeitung Marca über ein Interesse des spanischen Rekordmeisters Real Madrid an Ricardo Rodriguez.

Der Schweizer Nationalspieler könnte Fabio Coentrao ersetzen, der bei den Königlichen keine Zukunft mehr haben soll.

Rodriguez hatte seinen Vertrag beim VfL erst im Januar vorzeitig bis Ende Juni 2019 verlängert. Allerdings soll in dem Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel festgehalten worden sein.

Spekulationen zufolge könnte der 22-Jährige für 25 bis 30 Millionen Euro den Verein wechseln.