vergrößernverkleinern
Alexander Zorniger
Alexander Zorniger ist der neue Mann auf der Trainerbank des VfB Stuttgart © Getty Images

Trainer Alexander Zorniger vom VfB Stuttgart fiebert seinem Debüt in der Bundesliga entgegen und spürt mit Blick auf den Saisonstart am Sonntag gegen den 1. FC Köln (ab 17.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER bereits "ein leichtes Vibrieren".

Das sagte der neue VfB-Coach am Freitag, er hofft, mit einem Sieg "die positive Grundstimmung im Umfeld, in der Stadt noch einmal zu verstärken".

Zorniger kündigte an, seine Mannschaft werde "Gas geben, bis der Akku leer ist. Dann werden wir sehen, wie lange noch zu spielen ist.

"Die Kölner Mannschaft von Trainer Peter Stöger erwartet Zorniger derweil variabel. "Wir rechnen mit allen Möglichkeiten, an unserem Spielplan ändert sich das aber nicht", sagte der Coach: "Sie haben
durchaus Geschwindigkeit und sind spielerisch in der Lage, einen anderen Fußball zu spielen als letztes Jahr."

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel