vergrößernverkleinern
Borussia Mönchengladbach vor 115 Jahren
Die Gründungsmitglieder des Fussball Club Borussia 1900 © instagram@borussia

Erstligist Borussia Mönchengladbach feiert am Samstag rund um das Testspiel bei Newcastle United (16 Uhr) ein Jubiläum.

Vor 115 Jahren wurde der Verein gegründet. Das Duell mit dem Premier League-Klub ist für den Traditionsverein vom Niederrhein ein echter Gradmesser, es ist für das Team von Trainer Lucien Favre der letzte Test vor dem Pflichtspiel-Start in neun Tagen im DFB-Pokal beim FC St. Pauli.

Fast alle Spieler konnten die Reise nach England mit antreten, lediglich Mittelfeldakteur Andre Hahn (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), Abwehrspieler Martin Stranzl (Sehnenreizung im linken Oberschenkel) und Innenverteidiger Nico Elvedi (Trainingsrückstand nach Innenbanddehnung) mussten zu Hause bleiben.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel