vergrößernverkleinern
Holger Badstuber crasht die Twitter-Fragestunde von David Alaba
Holger Badstuber crasht die Twitter-Fragestunde von David Alaba © twitter.com/badstuber

München - Was macht Holger Badstuber, wenn David Alaba eine Twitter-Fragestunde hat? Er schaltet sich ein und provoziert. Der Österreicher kontert - und muss mit den Folgen leben.

David Alaba vom FC Bayern München hat eine Stichelei seines Teamkollegen Holger Badstuber gekontert.

Badstuber beteiligte sich über den Hashtag #askda27 an einer Twitter-Fragestunde mit dem Österreicher und schrieb: "Wann hast du eigentlich das letzte Mal gegen mich in FIFA gewonnen?"

Alaba, beim deutschen Rekordmeister als Spaßvogel bekannt, antwortete gewitzt: "Wusste gar nicht, dass du auch FIFA zockst. Du spielst doch in deiner Freizeit nur noch mit deinem Hund." Das wiederum ließ der deutsche Innenverteidiger nicht lange auf sich sitzen und postete: "Na warte, ich komm dir da gleich runter!"

Tatsächlich machte Badstuber seine Drohung war und "crashte" die Fragestunde seines Kumpels.

Alaba und Badstuber spielen seit 2009 für die Profi-Mannschaft des FCB. Beide debüttierten unter dem damaligen Trainer Louis van Gaal.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel