Home>Fußball>Bundesliga>

Schwacher Start von Hannover 96: Trainer Michael Frontzeck fordert Geduld

Bundesliga>

Schwacher Start von Hannover 96: Trainer Michael Frontzeck fordert Geduld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

96-Coach Frontzeck fordert Geduld

Michael Frontzeck ist seit April Trainer von Hannover 96
Michael Frontzeck ist seit April Trainer von Hannover 96
© Getty Images

Trainer Michael Frontzeck von Hannover 96 wirbt nach dem schwächsten Saisonstart seit 2008 um Geduld mit seinem neuformierten Team.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wie alles im Leben, was wächst, braucht der Umbruch Zeit", sagte der 51-Jährige im NDR: "Ich bin von unserem Weg weiter absolut überzeugt und werde ihn mit aller Konsequenz gehen."

Unterstützung bekommt der Coach dabei von Präsident Martin Kind. "Michael Frontzeck weiß ganz genau, was er will und kann die Situation realistisch einschätzen", sagte der 71-Jährige, der allerdings auch bessere Ergebnisse einfordert: "Er bekommt Zeit, aber die Zeit ist natürlich nicht unendlich."

Nach drei Spieltagen liegen die Niedersachsen mit nur einem Punkt auf Relegationsplatz 16. Dennoch hält Frontzeck nichts von Transfers kurz vor dem Ende der Transferperiode: "Wir machen nichts mehr, weil ich es nicht will."