Home>Fußball>Bundesliga>

Talent Pascal Itter von Schalke 04 zum SV Grödig nach Österreich

Bundesliga>

Talent Pascal Itter von Schalke 04 zum SV Grödig nach Österreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke lässt Talent ziehen

Pascal Itter wechselt nach Österreich
Pascal Itter wechselt nach Österreich
© Getty Images

Schalke 04 lässt Abwehrtalent Pascal Itter ziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, unterzeichnete der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger für die kommenden zwei Jahre beim österreichischen Erstligisten SV Grödig.

Itter, der sämtliche U-Nationalmannschaften des DFB durchlaufen hat, stand bei den Königsblauen ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2017 unter Vertrag.

Über Ablösemodalitäten machten die Klubs keine Angaben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Itter kam in der Bundesliga zu keiner Spielminute und wurde in der vergangenen Spielzeit meist im Regionalliga-Team eingesetzt, obwohl er zum Profikader gehörte.