Home>Fußball>Bundesliga>

VfB Stuttgart holt Bosnier Toni Sunjic von Kuban Krasnodar

Bundesliga>

VfB Stuttgart holt Bosnier Toni Sunjic von Kuban Krasnodar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart holt Sunjic aus Krasnodar

PFC CSKA Moscow v FC Kuban Krasnodar - Russian Premier League
PFC CSKA Moscow v FC Kuban Krasnodar - Russian Premier League
© Getty Images

Bundesligist VfB Stuttgart hat einen Teil seiner Transfer-Millionen in einen Ersatz für Nationalspieler Antonio Rüdiger investiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schwaben verpflichteten am Donnerstag den bosnischen Nationalspieler Toni Sunjic vom russischen Premjer-Liga-Klub Kuban Krasnodar. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger, WM-Teilnehmer 2014, soll rund drei Millionen Ablöse kosten und erhält einen Dreijahresvertrag bis 2018.

"Wir sind froh über die Verpflichtung von Toni Sunjic. Er passt mit seiner Athletik und seiner Spielweise sehr gut zu unserem Spielkonzeption und bringt eine sehr gute Mentalität und internationale Erfahrung in unsere Mannschaft ein", sagte VfB-Sportvorstand Robin Dutt über Sunjic, der die Rückennummer vier erhält.

Rüdiger war in der vergangenen Woche zum italienischen Traditionsverein AS Rom gewechselt. Der Transfer bringt dem VfB insgesamt 13 Millionen Euro ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Filip Kostic will laut kicker die Stuttgarter verlassen. Es soll bereits ein Gespräch mit Dutt und Trainer Alexander Zorniger gegeben haben. Der VfB habe den Wunsch des Mittelfeldspielers aber zunächst abgelehnt. Schalke 04 gilt als Interessent.