Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern - VfL Wolfsburg in der SPORT1-Einzelkritik

Bundesliga>

FC Bayern - VfL Wolfsburg in der SPORT1-Einzelkritik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski: Eins mit fünf Sternchen

FC Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Schnellster Hattrick, schnellster Viererpack, schnellster Fünferpack. Robert Lewandowski pulverisiert gegen den VfL Wolfsburg einen Rekord nach dem anderen. Die Wölfe überzeugen nur 45 Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die SPORT1-Einzelkritik:

FC BAYERN:

MANUEL NEUER:

Beim 0:1 chancenlos. Verschuldete mit seinem Ballverlust beim Rauslaufen aber fast das 0:2. Danach kaum geprüft.

SPORT1-Note: 3

{ "placeholderType": "MREC" }

PHILIPP LAHM:

Große Probleme im ersten Abschnitt mit dem quirligen Draxler. Nach der Pause besser und mit dem Pass zum 1:1.

SPORT1-Note: 3

JEROME BOATENG:

Gewohnt souverän und zweikampfstark (71 Prozent Zweikampfquote). Brachte starke 94 von 103 Pässen an den Mann und hatte nach Alaba die zweitmeisten Ballkontakte (110).

SPORT1-Note: 2

{ "placeholderType": "MREC" }

DAVID ALABA:

Vor der Pause in der Innenverteidigung wirkungslos, nach der Pause auf außen besser aufgehoben.

SPORT1-Note: 2,5

JUAN BERNAT:

Schwache Partie des Spaniers. Über seine Seite brach Caligiuri durch und traf zum 1:0 für Wolfsburg.  Guardiola wechselte ihn zur Pause aus.

SPORT1-Note: 4,5

XABI ALONSO: 

Eher Bremser denn Spielbeschleuniger. Wie alle Teamkollegen nach der Pause aber deutlich stärker. Ging nach 78 Minuten.

SPORT1-Note: 3

THIAGO:

Kam zu keiner Zeit ins Spiel und konnte keine Akzente setzen, zur Halbzeit raus.

SPORT1-Note: 4

ARTURO VIDAL:

Ähnlich wie Alonso vor der Pause meist mit Standfußball, danach allerdings wesentlich aktiver.

SPORT1-Note: 3

THOMAS MÜLLER:

Vor der Pause ein Schuss, sonst abgemeldet. Blühte nach dem Wechsel auf und hatte großen Anteil am wichtigen 1:1.

SPORT1-Note: 2,5

DOUGLAS COSTA:

Hinter Lewandowski bester Münchner. Blieb mit seinem Tempo immer gefährlich und machte in der zweiten Hälfte auf der linken Seite Dampf.

SPORT1-Note: 2

MARIO GÖTZE:

Lange unauffällig. Sah in der ersten Hälfte gegen die Wolfsburger Innenverteidigung keinen Stich. In der zweiten Hälfte dann bedeutend stärker, gab die Vorlagen zum 3:1 und 5:1.

SPORT1-Note: 2,5

ROBERT LEWANDOWSKI:

Weltklasse! Erzielte nach seiner Einwechslung binnen neun Minuten fünf Treffer und verpasste später knapp den um ein Tor höheren Bundesliga-Rekord.

SPORT1-Note: 1 mit Sternchen

JAVI MARTINEZ:

Kam zur 2. Halbzeit als Innenverteidiger. Ganz sicher, aber auch kaum gefordert.

SPORT1-Note: 3

JOSHUA KIMMICH:

Kam nach 78 Minuten für Alonso und ließ nichts mehr anbrennen.

Ohne Bewertung

VFL WOLFSBURG:

DIEGO BENAGLIO:

Machtlos bei allen Gegentoren. Hielt insgesamt sechs Torschüsse. Hatte an der Packung der Wolfsburger noch am wenigsten Schuld.

 SPORT1-Note 3

CHRISTIAN TRÄSCH:

Begann gut gegen Bayerns Mario Götze. Im weiteren Spielverlauf aber mit immer mehr  Problemen gegen Douglas Costa.

SPORT1-Note: 3,5

NALDO :

In der ersten Hälfte sehr konzentriert, ging nach dem Seitenwechsel aber völlig unter. Gegen Lewandowski schlicht nicht gedankenschnell genug.

SPORT1-Note: 5

DANTE:

In der ersten Hälfte eine Bank, in der zweiten Hälfte gegen den wirbelnden Lewandowski völlig überfordert und immer einen Schritt zu spät. Bittere Rückkehr zum Ex-Klub für den Brasilianer.

SPORT1-Note 5

RICARDO RODRIGUEZ:

Vor allem in der zweiten Hälfte immer wieder mit großen Problemen gegen die Bayern-Flügelzange. Nach vorne kam vom Schweizer gar nichts.

SPORT1-Note: 5

JOSUHA GUILAVOGUI:

Sehr ordentliche Partie im defensiven Mittelfeld. Räumte in der ersten Hälfte bei einem Bayern-Angriff nach dem anderen auf. Hatte Pech bei seinem Pfostenschuss von der Mittellinie aufs leere Tor.

SPORT1-Note: 3,5

LUIZ GUSTAVO:

Ist nach seiner Verletzung noch nicht wieder der alte. In der ersten Hälfte immerhin noch solide. Danach überfordert.

SPORT1-Note: 4

DANIEL CALIGIURI:

Schönes Tor zum 1:0 für Wolfsburg, auch sonst in der 1. Halbzeit ein Aktivposten beim VfL, in der zweiten Halbzeit aber genauso unsichtbar wie der Rest der Wölfe.

SPORT1-Note: 3

JULIAN DRAXLER :

Oft auf der linken Seite zu finden, in der 1. Hälfte ein guter Auftritt, schöne Vorarbeit zum 1:0. Wenig später prüfte er Neuer per Distanzschuss. Zweite Hälfte ohne nennenswerte Aktionen.

SPORT1-Note: 4

MAX KRUSE:

Kluger Spielmacher in Halbzeit eins, sorgte immer wieder für Aufruhr und leitete auch das 1:0 ein. Dann abgetaucht.

SPORT1-Note: 3

BAS DOST:

Am Angriff zum 1:0 beteiligt, ansonsten hatte ihn die Bayern-Abwehr jederzeit im Griff.

SPORT1-Note 4,5

MAXIMILIAN ARNOLD:

Kam in der 59. Minute, doch da war die Partie längst entschieden. War wie auch der Rest der Wolfsburger in Schockstarre.

SPORT1-Note: 4,5

ANDRE SCHÜRRLE:

Wurde in der 78. Minute eingewechselt und konnte keine Akzente mehr setzen.

Ohne Bewertung

NICKLAS BENDTNER:

Kam wie auch Schürrle in der 78. Minute. Dem "Lord" blieb letztlich nur die Rolle des Gratulanten.

Ohne Bewertung