Home>Fußball>Bundesliga>

Früherer Spieler zeigt Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg an

Bundesliga>

Früherer Spieler zeigt Trainer Markus Weinzierl vom FC Augsburg an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Früherer Spieler zeigt Weinzierl an

Ein früherer Spieler von Augsburgs Trainer Markus Weinzierl zeigt den 40-Jährigen wegen Körperverletzung an. Es geht um eine Auseinandersetzung auf einem Volksfest.
Markus Weinzierl ist seit 2012 Trainer des FC Augsburg
Markus Weinzierl ist seit 2012 Trainer des FC Augsburg
© Getty Images

Trainer Markus Weinzierl (40) vom FC Augsburg ist von einem seiner früheren Spieler wegen Körperverletzung angezeigt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hauptkommissarin Andrea Kerler-Simeth vom Polizeipräsidium Niederbayern bestätigte dem Sport-Informations-Dienst SID am Mittwoch entsprechende Informationen der Bild-Zeitung.

"Es liegt eine Anzeige vor und es wird ermittelt. Es geht um einfache Körperverletzung, also nichts Gravierendes, während eines Streits auf einem Volksfest in Straubing", sagte Kerler-Simeth.

Auch Weinzierl, der mit einem Spieler aus seiner Zeit bei Jahn Regensburg in Streit geraten war, hat einen Anwalt eingeschaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er habe seinen früheren Schützling "auf ein Interview angesprochen", das dieser über ihn gegeben habe, sagte er der Bild.

Lesen Sie auch

"Wir sind darüber kurz verbal aneinandergeraten. Ich sagte zu ihm: 'Schleich dich, hau ab!' Mehr war da nicht."