Home>Fußball>Bundesliga>

Martin Bader wird neuer Geschäfstführer Sport bei Hannover 96

Bundesliga>

Martin Bader wird neuer Geschäfstführer Sport bei Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bader beerbt Dufner in Hannover

Hannover 96 hat einen Nachfolger für Dirk Dufner gefunden. Martin Bader übernimmt als Geschäftsführer Sport beim Bundesliga-Schlusslicht.
Martin Bader wird neuer Geschäfstführer Sport bei Hannover 96
Martin Bader wird neuer Geschäfstführer Sport bei Hannover 96
© Getty Images

Hannover 96 hat Martin Bader als neuen Geschäftsführer Sport verpflichtet. Der 47-Jährige wechselt nach dem Auslaufen seines Vertrages beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg zum 1. Oktober nach Niedersachsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für Hannover 96 ist das eine zukunftsweisende Personalentscheidung. Herr Bader ist seit vielen Jahren ein ausgewiesener Fachmann im Profifußball. Ich freue mich, dass wir ihn für 96 gewinnen konnten", sagte Martin Kind.

Über die Vertragslaufzeit wollte Hannover keine offizielle Angabe machen.

Neben Bader soll noch ein neuer Sportdirektor verpflichtet werden. Als Kandidaten gelten Rouven Schröder von Werder Bremen, Oliver Kreuzer (zuletzt Hamburger SV) und Nürnbergs Chefscout Christian Möckel.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich sehr auf diese interessante Herausforderung, die diese verantwortungsvolle Position bei Hannover 96 bietet", sagte Bader: "Ich habe 96 immer als toporganisierten Verein wahrgenommen, dessen Strukturen und Umfeld erstklassig sind - dem wollen wir mit dem Erreichen der sportlichen Ziele gerecht werden."