Home>Fußball>Bundesliga>

Spiel gegen Darmstadt 98: Bayern München ohne Lewandowski, Alonso und Vidal

Bundesliga>

Spiel gegen Darmstadt 98: Bayern München ohne Lewandowski, Alonso und Vidal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern bangt gegen Darmstadt um Trio

Arturo Vidal FC Bayern München
Arturo Vidal FC Bayern München
© Getty Images

Der FC Bayern München muss im Bundesliga-Spiel bei Aufsteiger Darmstadt 98 am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1) womöglich auf Robert Lewandowski, Xabi Alonso und Arturo Vidal verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Trio habe sich beim 3:0 der Münchner zum Start der Champions League bei Olympiakos Piräus zwar "nicht schlimm verletzt", sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag, "aber ich weiß nicht, ob sie spielen können." Guardiola kündigte an, dass er "natürlich" rotieren lassen werde.

Die bislang überraschend guten Darmstädter seien nicht zu unterschätzen, ergänzte der Coach (43): "Ich habe sie spielen gesehen - wow! Sie haben in Leverkusen gewonnen, bei einem Champions-League-Verein. Wir haben großen Respekt vor Darmstadt, das ist keine Mannschaft für die 2. Liga."

Rückkehr in Alltag "immer schwer"

Es sei außerdem immer schwer, nach Begegnungen in der Champions League in den Alltag zurückzufinden, meinte Guardiola.

{ "placeholderType": "MREC" }

Deshalb habe er seine Mannschaft nur fünf Minuten nach der Rückkehr an die Säbener Straße am Donnerstag in einer Besprechung auf die Qualitäten von 98 hingewiesen. "Es ist sehr interessant, was sie machen. Sie sind aufgrund ihrer Spielweise ein unangenehmer Gegner", sagte er.

Lesen Sie auch

Guardiola wies außerdem die Kritik von Ehrenpräsident Franz Beckenbauer an Neuzugang Arturo Vidal zurück. "Ich stimme Herrn Beckenbauer nicht zu. Ich bin sehr zufrieden mit Arturo, er wird ein sehr wichtiger Spieler in dieser Saison", sagte er. Beckenbauer hatte Vidal nach dem Piräus-Spiel als "Standfußballer" bezeichnet, den der FC Bayern nicht brauche.