vergrößernverkleinern
FC Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga
FC Bayern Muenchen v FC Augsburg - Bundesliga © Getty Images

Gibt es einen Bayern-Bonus in der Bundesliga? Nach Knut Kirchers Elfer-Fauxpas überrascht das Voting der SPORT1-User.

Gibt es tatsächlich einen Bayern-Bonus in der Bundesliga? Nach Knut Kirchers Elfer-Fauxpas im Spiel gegen den FC Augsburg war der Aufschrei groß. SPORT1 fragte seine User nach ihrer Meinung dazu – und diese sind in dieser Frage gespalten.

12.500 User stimmten ab: 50 Prozent sind der Meinung es gibt einen Bayern-Bonus, die anderen 50 Prozent glauben nicht daran.

Auslöser der Debatte war der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Kircher, der Bayern München am Samstag in der 90. Minute den Foulelfmeter zum 2:1-Sieg gegen den FC Augsburg bescherte.

Meistertrainer Felix Magath hatte daraufhin sogar die Einführung des Videobeweises in der Bundesliga gefordert. "Die Liga braucht einen Fernseh-Schiri - sofort!", schrieb der 62-Jährige in seiner Kolumne für den Kölner Express, tz und die Hamburger Morgenpost.

Auch Kircher selbst hatte im Nachhinein eingeräumt, dass ihm und seinen Assistenten ein Fehler unterlaufen war.  

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel