vergrößernverkleinern
Slobodan Rajkovic verstärkt Aufsteiger Darmstadt
Slobodan Rajkovic verstärkt Aufsteiger Darmstadt © Getty Images

Der Aufsteiger greift noch einmal auf dem Transfermarkt zu und verstärkt sich mit dem bundesligaerfahrenen Verteidiger. Der Serbe zeigt sich "beeindruckt von der Mannschaft".

Nach sieben Spieltagen hat Darmstadt 98 noch einmal personell nachgelegt.

Der Aufsteiger verpflichtete Verteidiger Slobodan Rajkovic. Der vereinlose Serbe unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis 2017.

"Unser Ziel war es, noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Daher sind wir froh, mit Slobodan Rajkovic einen bundesligaerfahrenen Mann für uns gewinnen zu können", sagte Trainer Dirk Schuster. Rajkovic stand zuletzt beim Hamburger SV unter Vertrag. Für die Hanseaten absolvierte der 26-Jährige 42 Bundesligapartien, zwei Relegationsspiele und ein DFB-Pokal-Spiel.

"Ich bin sehr glücklich, nun hier in Darmstadt zu sein. Ich habe mir die vergangenen Spiele bereits angeschaut und war sehr beeindruckt von der Mannschaft", sagte Rajkovic.

Rajkovic erhält beim SV 98 die Rückennummer 35.

Vereinslose Profis dürfen von den Klubs auch außerhalb der Transferfristen unter Vertrag genommen werden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel