vergrößernverkleinern
Christian Gentner vom VfB Stuttgart fungierte als "Losfee"
Christian Gentner steht dem VfB wohl wieder zur Verfügung © Getty Images

Trainer Alexander Zorniger kann im Heimspiel des Bundesligisten VfB Stuttgart gegen Aufsteiger Darmstadt 98 am Sonntag (15.30 Uhr) voraussichtlich auf Kapitän Christian Gentner zurückgreifen.

Dies bestätigte der Coach am Freitag.

Gentner hatte zuletzt Probleme mit der Achillessehne. "Unsere Therapeuten haben einen guten Job gemacht und ihn wieder herangeführt", sagte Zorniger.

Auch Geoffrey Serey Die, den eine Muskelverletzung geplagt hatte, steht wohl wieder zur Verfügung. Dagegen fällt Georg Niedermeier (Rückeprobleme) aus.

Ungeachtet dessen hofft Zorniger darauf, den Schwung aus dem Erfolg im Zweitrundenmatch des DFB-Pokal bei Carl Zeiss Jena (2:0) mitzunehmen.

"Die Stimmung muss so sein, dass wir mit einer gewissen Lockerheit die maximale Konzentration und Leistung abrufen können", sagte der 48-Jährige. 

Gleichzeitig warnte er vor den Lilien: "Sie provozieren mit ihrer Spielweise und wissen, was man mit Standardsituationen anfängt."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel