Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Prügelei: Verfahren gegen Emir Spahic vom Hamburger SV eingestellt

Bundesliga>

Nach Prügelei: Verfahren gegen Emir Spahic vom Hamburger SV eingestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spahic kommt mit blauem Auge davon

Aufatmen bei Emir Spahic: Rund sieben Monate nach seiner Prügelei mit mehreren Ordnern wird das Verfahren gegen den Innenverteidiger vom Hamburger SV eingestellt.
Hamburger SV v VfB Stuttgart - Bundesliga
Hamburger SV v VfB Stuttgart - Bundesliga
© Getty Images

Knapp sieben Monate nach seiner Prügelei mit mehreren Ordnern ist das Verfahren gegen Emir Spahic vom Hamburger SV wegen Körperverletzung eingestellt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 35 Jahre alte Bosnier muss eine Geldstrafe in Höhe von 75.000 Euro zahlen, die drei Flüchtlingsorganisationen zu Gute kommt. Das bestätigte sein Verteidiger dem Kölner Express.

Der damalige Leverkusen-Profi Spahic hatte Anfang April für einen Skandal gesorgt, als er nach dem Pokal-Viertelfinale gegen Bayern München (3:5 i.E.) in eine handgreifliche Auseinandersetzungen mit Leverkusener Ordnungskräften verwickelt gewesen war.

Spahic hatte einem Ordner einen Kopfstoß versetzt, Bayer löste daraufhin den Vertrag mit seinem Abwehrspieler auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte Spahic nach dem Vorfall für drei Monate bis zum 12. Juli gesperrt. Nach seinem Wechsel zum Hamburger SV war der Verteidiger somit sofort spielberechtigt.