Home>Fußball>Bundesliga>

Anteile von 0,75 Prozent: Hamburger SV findet dritten Investor

Bundesliga>

Anteile von 0,75 Prozent: Hamburger SV findet dritten Investor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburger SV findet neuen Investor

Nach Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne und Agrarunternehmer Helmut Bohnhorst unterstützt der nächste Investor den HSV. Er steckt einen Millionen-Betrag in den Klub.
Die HSV-Fan können sich über einen neuen Investor freuen
Die HSV-Fan können sich über einen neuen Investor freuen
© Getty Images

Der finanziell gebeutelte Hamburger SV hat einen dritten Investor für seine Fußball AG gefunden. Der ehemalige Weinhändler Alexander Margaritoff hat nach Informationen der Bild für zwei Millionen Euro Anteile von 0,75 Prozent erworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Größter Anteilseigner (7,5 Prozent) ist nach wie vor der Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne, 1,5 Prozent gehören dem Agrarunternehmer Helmut Bohnhorst.

Dennoch rechnen die Hanseaten für das Geschäftsjahr 2014/2015 mit einem Minus von rund zehn Millionen Euro.

Der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Karl Gernandt hatte bereits zu Wochenbeginn bestätigt, dass der norddeutsche Traditionsklub zum fünften Mal in Folge rote Zahlen schreiben wird.