Home>Fußball>Bundesliga>

Aufsichtsrat des FC Bayern München wiedergewählt

Bundesliga>

Aufsichtsrat des FC Bayern München wiedergewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Aufsichtsrat wiedergewählt

Der FC Bayern gibt bekannt: Schon vor mehr als zwei Wochen wurde der Aufsichtsrat wiedergewählt. Auch die Verträge von zwei Vorständen wurden verlängert.
Karl Hopfner bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern
Karl Hopfner bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern
© Getty Images

Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG ist von den Aktionären einstimmig wiedergewählt worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Entscheidung fiel auf einer bereits am 9. November abgehaltenen Aufsichtsratssitzung. Das vermeldete der FC Bayern am heutigen Freitag.

Der Aufsichtsrat setzt sich zusammen aus dem Vorsitzenden Karl Hopfner (Präsident FC Bayern München e.V.), den stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender adidas AG), Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG) und Werner Zedelius (Mitglied des Vorstands der Allianz SE) sowie Timotheus Höttges (Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG), Rudolf Schels (1. Vizepräsident FC Bayern München e.V.), dem ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, Theodor Weimer (Sprecher Vorstand UniCredit Bank AG) und dem ehemaligen VW-Vorstand Martin Winterkorn.

In der selben Aufsichtsratssitzung wurden zudem die Verträge der Vorstände Andreas Jung und Jörg Wacker um weitere drei Jahre bis 30.6.2019 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jung ist unter anderem für Sponsoring und Vermarktung zuständig, Wacker für Internationalisierung und Strategie.

"Wir danken Andreas Jung und Jörg Wacker für ihre bisher hervorragend geleistete Arbeit", sagte Aufsichtsratschef Karl Hopfner, "und sind sicher, dass sie diese kontinuierlich zum Erfolg des FC Bayern fortführen werden."