vergrößernverkleinern
Lars Bender (l.) fällt weiter aus
Lars Bender (l.) fällt weiter aus © Getty Images

Bayer Leverkusen muss auch im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf seinen Kapitän Lars Bender verzichten.

"Er wird nicht dabei sein", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt (48), nachdem der Mittefeldspieler nach auskurierter Sprunggelenksverletzung am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war.

In Frankfurt steht der Werkself dagegen wieder Nationalspieler Karim Bellarabi (25) zur Verfügung, der wegen Muskelproblemen zuletzt nur eingeschränkt trainieren konnte.

Wegen seiner Verletzung hatte der Mitelfeldspieler auch für den geplanten Länderspiel-Doppelpack zum Jahresabschluss gegen Frankreich und die Niederlande absagen müssen.

Im Gegensatz zu Bellarabi erlebten die Bayer-Profis Christoph Kramer und Bernd Leno aber im Kreis der Nationalmannschaft die Terroranschläge von Paris und die wegen einer Terrorwarnung erfolgte Länderspielabsage von Hannover hautnah.

"Wir haben die Geschehnisse im Team aufgearbeitet. Auch Sportdirektor Rudi Völler hat Worte an die Mannschaft gerichtet", berichtete Schmidt am Freitag.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel