Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Hannover 96 trifft auf Hertha BSC

Bundesliga>

Bundesliga: Hannover 96 trifft auf Hertha BSC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

96 kämpft um Punkte und Freizeit

96-Coach Michael Frontzeck stellt seinem Team bei einem Sieg gegen Hertha BSC Sonderurlaub in Aussicht. Die Berliner wollen oben angreifen - aber 96 ist der Angstgegner.
Hamburger SV v Hannover 96 - Bundesliga
Hamburger SV v Hannover 96 - Bundesliga
© Getty Images

Erst siegen, dann Koffer packen. Für die Profis von Hannover 96 geht es im Spiel gegen Hertha BSC (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) nicht nur um drei Punkte.  

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir werden so oder so zwei Tage frei machen. Wenn die Partie gegen Hertha erfolgreich ist und mir das Spiel gefällt, dann kann es auch einen Tag länger werden", stellt 96-Trainer Frontzeck seinem Team Freizeit und einen möglichen Kurzurlaub in Aussicht.

Und diesen würden die Niedersachsen mit einem Sieg zumindest zunächst auf Platz elf antreten. Die Statistik dürfen die 96er als gutes Omen werten. Keines der letzten sechs Duelle mit den Niedersachsen gewannen die Berliner.

Für die Gäste geht es indes darum, im Kampf um die Europapokalplätze die gute Lage zu festigen. Mit 17 Zählern steht die Hertha auf Platz sechs. Ein Dreier würde die Elf von Pal Dardai sogar auf Rang vier spülen. Damit dieses gelingt, muss in den Augen von Dardai sein Team "mutig, offensiv und ohne Angst auftreten".

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 überträgt das Spiel ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und begleitet die Partie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.